Projekt-Phase 0 : "Vision"

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Das Projekt einer arktisnahen Weltumrundung mit einer Überquerung des Nordpolarmeeres vom sibirischen Tiksi am Lenadelta zum kanadischen Inuvik am MacKenzie River ist eine faszinierende Vision.

Neuseelaendische Expeditions-Charterjacht Evohe
Expeditions-Charterjacht Evohe
Sich nur auf dem Land- und Wasserweg auf der nördlichen Hemisphäre und bis hinauf in polare Regionen zu bewegen und einen Brückenschlag zwischen Asien und Amerika zu vollziehen - das soll das Ziel dieser außergewöhnlichen Tour sein.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, ein solches Abenteuer zu erleben, an der Planung mitzuwirken und finanziell zu schultern, dann schau Dir die Beiträge unter dem Thema Projektplanung an.

Bist Du Dir dann noch sicher, unsere Tour-Gruppe verstärken zu wollen, melde Deine Kandidatur über die Kontakt-Email-Adresse an.

Planung Etappe 1: Berlin - Ust Kut

Blick ins Abteil vom Typ deLuxe (1.Klasse).Blick ins Luxe-AbteilDie urige BAMDie urige BAMUst-Kut: BAM trifft Lena
Ust-Kut: BAM trifft Lena
Diese Etappe ist eine reine Bahnreise. Dabei gibt es 2 Varianten:
  1. Von Berlin-Lichtenberg aus gehts bis Moskau-Belaruskij Voksal
    weiter von Moskau-Kasanskij Voksal nach Ust-Kut (Moskau-Tynda, oder Sewerobaikalsk).
  2. Von Berlin-Lichtenberg aus gehts im Kurswagen (z.B. Kasan) bis zu einem Ort mit günstigen Umstiegsbedingungen wie Nishni Novgorod und von dort weiter nach Ust-Kut.
Der Planungsexperte für Bahnreisen ist Oliver. Die Planung enthält keine kritischen Aspekte.
An dem Umstiegsort ist ggf. eine touristische Aktivität möglich. Übernachtung ist immer im Schlafwagen.
Links zum Thema:

Die Etappe endet in Ust-Kut (Station Lena). Hier ist mit einem Aufenthalt zu rechnen, der mehrere Tage dauern kann. Somit ist Unterbringung zu planen, bis ein geeignetes Passagierschiff in Richtung Jakutsk fährt.